Prof. Thomas Langhanki

Prof. Thomas Langhanki

Geschäftsführer und Creative Directo bei Experimental Game GmbH. Abschluss in Animation. Seit 1989 arbeitete er als Game Designer und Art Director. 1991 startete er sein erstes Computerspiel „PIZZA CONNECTION“ auf dem internationalen Markt. Zusätzlich konnte er wertvolle Erfahrung als Gründer und Managing Director mit der Gründung des Unternehmens SEK (Spieleentwicklungskombinat GmbH) gewinnen. SEK hat Projekte mit Entwicklungsbudgets von bis zu 2,8 Mio Euro durchgeführt und hatte bis zu 50 Angestellte. Aktuell hat er eine Teilzeit-Professur für Game Design und Grafik Design an der Media Design Hochschule (MDH) in Berlin.

Bei der Experimental Game GmbH ist Thomas Langhanki als Managing Partner, kreativer sowie technischer Experte verantwortlich für Game und Software Entwicklung.

Ausgewählte Projekte:

Pizza Connection, Wiggles, Paraworld, Slumbers, Pest

Gründungen:

Cybernetic Corporation Langhanki, Kurth GbR (1990-1993), SEK GmbH 1998 – 2006


Zurück zur Übersicht