Alle Details zu „Ich als Marke“

button-ich-als-marke

Wege zu meinen erkannten Reisezielen.


Wer bin ich als Reisende/rBewusstsein für die unterschiedlichen Aspekte der eigenen Persönlichkeit und der unterschiedlichen Rollen.
Wie bin ich präsent?Auftreten und Benutzen des Raumes.
Wie begegne ich?Das Bewusstsein für Nähe und Abgrenzung. Abgleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Wie spreche ich an?Vom Small Talk zum Gespräch mit welchen Techniken. Erhöhung der Dialogkompetenz.
Wie gestalte ich meine Themen?Mit Rhetorik, Mimik und Gestik, mein Style. Einfluss nehmen auf Schlüsselsituationen für den eigenen Erfolg.
Wie werde ich hörbar?Über Atem, meine Stimme und Sprache.
Erzählen ohne Worte?Körpersprache (Kinesik) Wie deute ich das Verhalten anderer.
Wie begegne ich angemessen?Die interkulturelle Kommunikation.
Wie klinge ich souverän?Die freie Rede.
Wie pointiere ich?Das Pitching.
Wie erfahre ich, was ich will?Das Interview. Die vier Ebenen des Zuhörens.
Wie priorisiere ich?Prioritäten setzen und loslassen können. Herstellen einer Balance zwischen Struktur und Flexibilität.
Wie binde ich mich ein?Erfolgreich denken und arbeiten in Netzwerken.
Wie sorge ich für Beachtung?Die Marke Ich.


Teil 3: Unsere Alleinstellungsmerkmale